Robin Pickis (27)

Comedian und Gründer,
Artsome

Mit 16 Jahren startete der Entertainer seine ersten Projekte. Mit „Schwiizchiste“ betreibt er heute einen der größten Comedy-Kanäle der Schweiz. Als Produzent & Host von „Zwei Am Morge“ – mit über 100.000 Followern – hat er zusammen mit seinem Team die womöglich erfolgreichste Online-TV-Show in der Schweiz. Pickis unterhält ein ganzes Land: „Während des Corona-Lockdowns habe ich einen schweizweiten viralen Hit mit den Bundesratsstimmen der Pressekonferenzen produziert. ‚Bleiben Sie Zuhause‘ erhielt riesige mediale Aufmerksamkeit und wurde sogar von Bundespräsident Alain Berset gehört, welcher uns zum Song gratulierte. Damit habe ich ein politisches Thema für eine breite junge Masse zugänglich gemacht”, resümiert der Comedian. Außerdem ist er Gründer von Artsome – einer kleinen Social Media-Boutique, die Projekte für den Schweizer Bund oder Versicherungen umsetzt.

Ich bin trilingual (Vater Engländer, Mutter Holländerin) aufgewachsen – diese Gene spielen mir speziell beim Humor in die Karten.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.