SEBASTIAN
TAUCHER (28)

Gründer & CEO,
Startablish & Easy2Tax

Nachdem seine Echtzeit-Startup-Datenbank Startablish vom österreichischen Medium der Brutkasten übernommen wurde, gründete Sebastian Taucher ohne zu zögern gleich sein nächstes Unternehmen, easy2tax, mit dem er Tax-free-Shopping digitalisiert. Das Ziel: Den Tax-free-Prozess sowohl für Touristen als auch für Händler deutlich zu vereinfachen und angenehmer zu gestalten als bisher. Das Anfang 2019 gelaunchte Unternehmen akquirierte nach vier Monaten bereits 50 B2B-Kunden. Obwohl das Unternehmerdasein für Taucher ein knochenharter Job ist, findet er Gefallen daran. „Das Gründen eines Start-ups ist mit sehr viel harter Arbeit und täglichen Ups & Downs verbunden, doch genau das macht den Reiz aus.“ Taucher, der auch den Lehrgang zum Experten für Unternehmensgründung & -entwicklung am Institut für Intrapreneurship absolvierte, hat einen lang gehegten Kindheitstraum: das Fliegen. Schon nächstes Jahr will er sich seinen Herzenswunsch erfüllen und den Flugschein machen.

Nachdem mein erstes Start-up übernommen wurde, gründete ich, ohne zu zögern gleich mein nächstes Unternehmen.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.