SEPP STRAKA (27)

Athlet, Golf

Gerade eben hat Straka seine zweite volle Saison auf der PGA-Tour gespielt. Aktuell steht das österreichische Golftalent auf Rang 79 im Tour-Ranking. Auf der Weltrangliste steht Straka aktuell auf Rang 164. Seine bisher größten Erfolge? „Ein geteilter dritter, zwei geteilte vierte Plätze sowie ein Top 30-Ranking bei der US Open 2019 im Pebble Beach Golf Club.“ Bisher hat der erste Doppelstaatsbürger (USA-Österreich), der als erster Österreicher „Vollzeit“ auf der PGA-Tour spielt, über zwei Millionen US-$ an Preisgeld verdient und hält Sponsorverträge mit US-amerikanischen und internationalen Firmen, so Straka. Über einen Sponsor aus Österreich würde er sich, das lässt er nebenbei fallen, schon auch sehr freuen.

Ich bin dankbar für die vielen Menschen in meinem Leben, die mir die Möglichkeit gegeben haben, es so weit zu schaffen.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.