Simon Stricker (29)

Athlet, Skateboarder

Als Profi-Skateboarder ist Stricker im Schweizer Nationalkader gesetzt. Als Profisportler nimmt der Red Bull-Athlet an internationalen Wettbewerben teil und setzt nebenher kreative Film- und Fotoprojekte um. „Nebst der Skateboard-Karriere bin ich Inhaber und Geschäftsführer der Stricker Freestyle Sports GmbH, mit welcher ich Nachwuchsförderung (Trainings, Camps & Kurse) in diversen Freestyle-Sportarten betreibe“, so Stricker zu seiner unternehmerischen Tätigkeit. Sein Unternehmen beschäftigt 20 Mitarbeiter und betreut im deutschsprachigen Raum über 1.000 Freestyle-Sportler aller Altersklassen mit Kursen und Camps. Es hat Werbedeals mit Red Bull, Skate.ch, Vans und der World Rookie Tour.

Als Profi-Skateboarder Kindern und Erwachsenen, welche das Skateboarden erlernen möchten, persönlich beibringen, ist meine größte Errungenschaft.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.