THERESA
IMRE (30)

Gründerin & CEO,
Markta

Mit ihrem digitalen Bauernmarkt Markta bildet die Gründerin und CEO Imre das Bindeglied zwischen Produzenten und Konsumenten und steht für eine bessere und nachhaltigere Lebensmittelversorgung zwischen Stadt und Land. „Unsere Mission ist es, ein völlig neues Ernährungssystem aufzubauen, das unter anderem mittels Digitalisierung der Bauern und einer drastisch verkürzten Supply Chain auch dem Sterben der Klein- und Familienbetriebe entgegenwirken soll“, so Imre. Für ihr Team und die 500 Crowdinvestoren sieht sie sich auch als „Frontfrau mit politischer Agenda für ein neues EU-Agrarsystem“. Und auch die Krise hat ihrem Unternehmen keinen Abbruch getan, ganz im Gegenteil: Von einer Woche auf die andere, so die Gründerin, hat sich das Bestellvolumen verzwanzigfacht. „Mit 80.000 Lebensmitteln von 100 regionalen Kleinbetrieben konnten wir über 10.000 Kunden gewinnen und 1,5 Millionen € netto umsetzen.“ Und das nicht einmal ein Jahr nach der Gründung.

Ich verstehe mein Schaffen als Notwendigkeit.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.