VANESSA FOSER (28)

Verwaltungsratspräsidentin,
C-Level Media AG & CCO, AI Business School

Vanessa Foser ist Mitgründerin und Chief Customer Officer der AI Business School (gegründet 2019). Die Schule bietet praxisnahe und geschäftsorientierte Weiterbildungsangebote für Führungskräfte, Unternehmen, Universitäten und Privatpersonen auf bereits vier Kontinenten zum Thema „Artifical Intelligence“ (AI) in verschiedenen Formaten (primär Online Learning) an. „Ich bin der Überzeugung, dass Weiterbildung für jeden von uns – vor allem im Hinblick auf neue Technologien, E-Learning und Life Long Learning – immer wichtiger wird“, sagt Foser.

Zusätzlich bekleidet sie das Amt der Verwaltungsratspräsidentin von C-Level Media AG, der führenden Top-Manager Community der Schweiz, welche die oberste Führungsebene der 450 größten Unternehmen zu ihren Mitgliedern zählt und eine Plattform bietet, sich zu den relevantesten Zukunftsthemen auszutauschen, inspirieren zu lassen und weiterzubilden. Als Mitglied des Vorstands von Schwyz Next, einer Plattform vom Kanton Schwyz (CH) für Unternehmer und Führungskräfte, gestaltet und fördert Foser, die einen Master  in Accounting and Finance an der Universität St. Gallen absolviert hat, auf kantonaler Ebene das Thema Unternehmertum. Foser, die in einem kleinen Dorf in Liechtenstein aufgewachsen ist, ist zudem leidenschaftliche Backpackerin.

Corona wird die gesamte Digitalisierung noch enorm beschleunigen – auf uns werden Zeiten des Re- und Upskillings zukommen.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.