Benedict
von Hoffmann

CEO, CLANQ

Benedict von Hoffmann ist nicht nur Mitgründer und CEO von Clanq, sondern auch Miteigentümer von Mind Ventures und Shareholder der Just Be Innovations AG. Seine 2021 gegründete Finanz- App Clanq bietet vollkommen digitale Bankkonten und will Familien dabei unterstützen, für ihre Kinder vorsorgen zu können. Dafür konnten bereits 1,5 Mio. € in Pree-Seed-Funding eingenommen werden, das Produkt ist bereits am Markt erhältlich. Angefangen hat von Hoffmanns Karriere aber eigentlich in einer ganz anderen Branche. Unter schwierigen Bedingungen aufgewachsen, machte er eine Ausbildung zum Koch und arbeitete bis zu seinem 21. Lebensjahr in der Gastronomie. 2016 beschloss er, einen anderen Weg einzuschlagen, holte sein Abitur nach und begann zu studieren. Trotz Motivation brach von Hoffmann sein Studium jedoch bald wieder ab, um sich selbstständig zu machen, und ist heute durch und durch Unternehmer.

ALS GROB GEBAUTER MANN MIT GLATZE, GESICHTSBEHAARUNG UND VOLL TÄTOWIERTEN ARMEN WÜRDE MAN AUF DEN ERSTEN BLICK NICHT ERWARTEN, DASS IN MIR EIN KLEINER NERD SCHLUMMERT.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.