Über Forbes

Als deutschsprachige Ausgabe von Forbes suchen wir die spannendsten unternehmerischen Denker der deutschsprachigen Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). Die Protagonisten der Geschichten, die wir dabei erzählen, suchen wir entlang unserer drei inhaltlichen Säulen: Forbes C-Level, Forbes Women und Forbes Under 30. Jung und Alt, Frech und Erfahren, Frau und Mann – uns interessieren starke Individuen, die mit ihrem Tun die Welt verändern wollen. Das tun wir innerhalb eines globalen Netzwerks: Weltweit vereint die Marke Forbes 40 regionale Ausgaben unter einem Dach.

 

Die Redaktion

Herausgeberin

Studium der Japanologie, Publizistik-& Kommunikationswissenschaft in Wien, erste Magazinproduktionen als Chefin vom Dienst und stv. Chefredakteurin in der ET Multimedia AG (heute Styria Media Group), danach Redakteurin der Tageszeitung Der Standard (Karriere/Bildung&Karriere). Seit 2015 bei Forbes.

Themenschwerpunkte: Neues Arbeiten, Unternehmen, Frauen, Leadership

Artikel von Heidi Aichinger

Chefredakteur

Volkswirtschafts-Studium in Wien und Madrid. Anschließend redaktioneller Mitarbeiter im Bereich „Börsenberichterstattung“ bei der Österreichischen Presseagentur (APA-Finance). 2015 mit der ersten Ausgabe zu Forbes in Wien gekommen, von 2017 bis 2019 Bürochef in Zürich, seit Jänner 2019 Chefredakteur der deutschsprachigen Ausgabe von Forbes. Stets auf der Suche nach den spannendsten unternehmerischen Denkern in der deutschsprachigen Region.

Themenschwerpunkte: Geld, Mobilität, Leadership

Artikel von Klaus Fiala

Redakteurin

Aktuell Bachelorstudium der Technischen Physik an der Technischen Universität Wien. Von September bis Dezember 2021 Praktikantin in der Forbes DACH Redaktion und im Digital Team. Seit Jänner 2022 als Redakteurin tätig.

Themenschwerpunkte: Technik, Wissenschaft und Forschung.

Artikel von Lela Thun